Typ: Tipps/Ratschläge
Kategorie: Garten | Bauen | Wohnen
Mähroboter: ein Fall für Zwei
Wie ein Mähroboter 2 Nachbarn zusam...
Gemeinsam nutzen, gemeinsam sparen
Nun machen wir zwar gerne ein Geschäft, wollen aber auch, dass der Kunde mit unserer Le...
of 2

Nachbarn einer-fuer-zwei-maehroboter

Wie sich 2 Nachbarn einen Mähroboter teilen und somit auch die Kosten für Anschaffung und Unterhalt
Published on: Mar 3, 2016
Published in: Real Estate      
Source: www.slideshare.net


Transcripts - Nachbarn einer-fuer-zwei-maehroboter

  • 1. Typ: Tipps/Ratschläge Kategorie: Garten | Bauen | Wohnen Mähroboter: ein Fall für Zwei Wie ein Mähroboter 2 Nachbarn zusammenbrachte Mähroboter-Installation für 2 Grundstücke Automower - ein Fall für zwei Neid und Missgunst unter Nachbarn - bestimmt haben Sie auch schon die schlimmsten Geschichten gehört! Oft sind es gerade die Gärten, an denen sich nachbarschaftliche Konflikte entzünden. Dass es auch ganz anders geht, und was das alles mit einem Mähroboter zu tun hat, lesen Sie hier. Wie ein Mähroboter zwei Nachbarn zusammenbrachte Wenn der Kunde einen bestellten Artikel zurückgeben möchte, muss man als Händler befürchten, dass er mit der Lieferung nicht zufrieden war. Ganz anders war es aber vor einiger Zeit, als ein Kunde darum bat, den gelieferten Mähroboter umtauschen zu können. Statt des gelieferten Automowers 220 AC wollte er das nächstgrößere Modell, den Automower 230 ACX, haben. Auf unsere Frage, ob er mit dem gelieferten Modell nicht zufrieden sei, verneinte der Kunde. Ganz im Gegenteil, er sei sogar hochzufrieden, versicherte er.
  • 2. Gemeinsam nutzen, gemeinsam sparen Nun machen wir zwar gerne ein Geschäft, wollen aber auch, dass der Kunde mit unserer Leistung zufrieden ist. Also wiesen wir ihn darauf hin, dass für seinen Garten der Automower 220 AC völlig ausreichend sei und er den Automower 230 ACX, der etwas teurer ist, nicht benötige. Denn der Automower 220 AC ist für Rasenflächen von bis zu 1800 Quadratmetern geeignet, während der Automower 230 ACX für solche mit einer Größe von bis zu 3000 Quadratmetern ausgelegt ist. Das wisse er, erwiderte der Kunde. Aber der Automower 230 ACX sei ja auch nicht nur für seinen eigenen Garten gedacht, sondern für den des Nachbarn gleich mit. Denn als der Nachbar den Mähroboter in voller Aktion gesehen habe, wollte er auch gleich einen bestellen. Doch dann hätten Sie überlegt, dass sie sich auch einen Mähroboter teilen könnten und benötigten nun die nächstgrößere Version. Pendelverkehr über die Gartengrenze Natürlich haben wir dem Umtausch gerne zugestimmt und den Automower 230 ACX so schnell wie möglich geliefert und installiert. An der Grenze zwischen beiden Grundstücken wurde eine Öffnung angebracht, durch die unterirdisch das Suchkabel gelegt wurde, das den Mähroboter von einem Garten in den anderen leitet. Nun pendelt der Automower 230 ACX munter zwischen beiden Gärten hin und her, und auf beiden Seiten des Zaunes sieht der Rasen gleich perfekt aus. Anstatt den schönen Rasen des jeweils anderen zu beneiden, freuen sich beide Nachbarn über ihr gelungenes Gemeinschaftswerk - mit dem sie obendrein noch kräftig gespart haben. Wir denken: Dieses Modell sollte Schule machen! YouTube-Video Link Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für Garten- u. Haushaltsgeräte, sowie Industriereiniger. Gegründet 1984 von Karl Häußler kümmern wir uns inzwischen mit 7 Mitarbeitern um die Belange unserer Kunden. Neben unseren Produkten wie Rasenmäher Roboter und Dampfsauger bieten wir selbstverständlich auch den Kundendienst und den Service für unsere Geräte und Maschinen an. Wir sind immer bestrebt, die Haus- u. Gartenarbeit so einfach wie möglich zu machen. Mit den Rasenrobotern und Saugrobotern können bereits Mäh- und Saugarbeiten vollautomatisch erledigt werden. Kontakt Häußler - Motor- u. Reinigungsgeräte Michael Häußler Grundweg 10 89604 Schwörzkirch Tel.:4973917726655 E-Mail:michael-haeussler@karlhaeussler.de Web:http://robomaeher.de Verbreitet durch PR-Gateway

Related Documents